Wachstumsfinanzierung über 50.000 € für Sanitär Hauck

sanitaer-hauck
Volker Hauck hat sein Unternehmen vor 3 Jahren gegründet und sehr erfolgreich aufgebaut. Er hat sich als Spezialist für Heizung, Bäder und Solar in Ludwigshafen am Rhein etabliert.

Volker Hauck konzentriert sich auf seine handwerklichen Kernkompetenzen und lagert verschiedene Themen an kompetente Dienstleister aus. Betriebswirtschaftliche und finanzwirtschaftliche Themen erledigt Mein Coach + Partner für ihn. Daniel Habich von Mein Coach + Partner erinnert sich:

„Ich habe Herrn Hauck erklärt, dass er sein weiteres Wachstum auch über Bankdarlehen finanzieren könne, da Lieferanten-Darlehen vergleichbar teurer sind. Ich habe ihm vorschlagen, es mit dem neuen Vergleichsportal Fintura zu probieren um schnell und transparent zu einer günstigen Finanzierung zu kommen. Nachdem ich die Basisdaten von Volker Hauck eingegeben hatte, erhielt ich innerhalb von einer Viertelstunde den Konditionenvergleich. Die Entscheidung, die HypoVereinsbank als Bankpartner auszuwählen, war einfach. Ich musste danach noch die Bilanzen, BWAs und noch ein paar wenige, jedoch klar definierte Unterlagen hochladen. Die offenen Punkte habe ich mit unserem Fintura Berater am Telefon persönlich geklärt. 3 Tage später erhielten wir die Zusage von der HypoVereinsbank“, erinnert sich Habich „einfacher geht es nicht.“

Volker Hauck, der sich erst am Ende des Prozesses in dem persönlichen Gespräch mit der HypoVereinsbank einschalten musste, ergänzt: „Das persönliche Gespräch mit der Bank fand über einen Videochat statt, praktisch, ich brauchte nicht in die Bank zu fahren. Ich saß in meinem Büro am Schreibtisch, ein kompetenter Banker mir gegenüber, der mir alles nochmal erklärt hat. Plötzlich klingelte es, einer meiner wichtigsten Lieferanten stand vor der Tür – da musste ich natürlich raus und der Banker musste 10 Minuten allein vor dem Bildschirm warten“ fügt er mit einem Lächeln hinzu.

Dr. Gernot A. Overbeck

Dr. Gernot A. Overbeck
CEO & Co-Gründer

gernot.overbeck@fintura.de

Erhalten Sie Ihren Finanzierungsbetrag innerhalb weniger Tage

Jetzt Finanzierung anfragen